JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 31.12.2021 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Florian Haymann - Portraitfoto

Florian Haymann

Vita

Dr. Florian Haymann wurde 1978 in Koblenz geboren. Nach dem Abitur absolvierte er von 2000 bis 2002 ein Volontariat beim Delius Klasing Verlag Bielefeld und war daraufhin als Zeitschriftenredakteur in München tätig. Seitdem hat er zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Radsport publiziert. Von 2003 bis 2008 studierte er Deutsch und Geschichte auf Lehramt, anschließend promovierte er in Alter Geschichte zum Thema "Untersuchungen zur Geschichte und Identitätskonstruktion von Aigeai im römischen Kilikien" (Bonn 2014). In den Jahren von 2010 bis 2012 war er als Dozent an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg tätig, und von 2012 bis 2014 kam er seiner Forschungstätigkeit an den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden nach. Seit 2014 konzentriert er sich auf den Münzhandel mit dem Schwerpunkt antiker Münzen.


Lieferbare Titel