Dr. Siegfried  Steinkohl - Portraitfoto

Dr. Siegfried Steinkohl

Vita

Dr. Siegfried Steinkohl wurde am 13.11.1952 in dem beschaulichen und geschichtsträchtigen Bergbaustädtchen Erbendorf im Steinwald geboren. Nach dem Medizinstudium war er von 1986 bis 2017 als Landarzt in Friedenfels, der "Perle des Steinwaldes", tätig. Umgeben von einer wunderschönen Landschaft verbrachte er bereits als Kind gerne Zeit in der Natur und sammelte mit Begeisterung Steine, fing Schmetterlinge und Käfer und beobachtet Frösche und Molche. Mit 16 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Fotografie, vor allem Reise- und Landschaftsfotografie und ganz besonders die Natur- und Makrofotografie. Der zweitkleinste Naturpark Steinwald in Bayern bietet dafür viele Gelegenheiten und aus den im Laufe der Jahre entstandenen Bildern entstand der Bildband "Steinreich – Naturpark Steinwald".


Lieferbare Titel