Unser Versand ist vom 22. – 25. Juni wegen Inventur geschlossen, daher kann es in diesem Zeitraum zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 Martin  Mayer - Portraitfoto

Martin Mayer

Vita

Martin Mayer, geboren 1953, studierte Germanistik, Theologie, Geschichte und Sozialkunde. Ein denkmalgeschütztes Haus an der Vils lockte ihn 1990 nach Kallmünz. Seither beschäftigt er sich mit der Geschichte des Ortes und vor allem mit seiner langen Maler-Tradition. Mit überregional beachteten Ausstellungen präsentiert er die Geschichte der Maler und dokumentiert sie auch auf der Website des „Bergverein Kallmünz e.V.“, dessen 1. Vorsitzender er ist. In seiner Galerie „Bergsteig 1“ stellt Martin Mayer neben Künstlern der Region zudem auch immer verschiedene Ansichten von Kallmünz aus. Schon der erste Bergverein hatte Postkarten aufgelegt, deshalb ist ihm sein Buch „Ein Spaziergang durch Kallmünz in historischen Postkarten und Fotos“ eine Herzensangelegenheit.


Lieferbare Titel