JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 31.12.2021 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Erika Eichenseer - Portraitfoto

Erika Eichenseer

Vita

Die Herausgeber Erika Eichenseer und Dr. Adolf J. Eichenseer, beide Jahrgang 1934, waren zunächst Realschullehrer in München. Nach dem Studium der Volkskunde und Musikwissenschaft wurde Dr. Adolf J. Eichenseer, ein gebürtiger Oberpfälzer, 1969 zum Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz in Regensburg berufen. Seine Frau Erika war seit 1979 beim Bezirk Oberpfalz als Institutsrektorin in der Heimatpflege tätig. Beide sind Verfasser und Herausgeber zahlreicher Bücher, darunter auch die Oberpfälzer Weihnacht. Dr. Adolf J. Eichenseer verstarb am 20. November 2015 im Alter von 81 Jahren.

Erika Eichenseer auf www.literaturportal-bayern.de

 

Bildnachweis


Lieferbare Titel