Liebe Kunden, von 22.12.18 bis 01.01.19 sind wir im Weihnachtsurlaub. Wir wünschen Ihnen schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Team des Battenberg Gietl Verlags
 Christian  Baier - Portraitfoto

Christian Baier

Vita

Christian Baier wurde im Jahre 1966 in Landshut geboren und lebt dort mit seiner Frau und Tochter. Seit Jahren beschäftigt er sich als Autor, Schauspieler und Organisator mit den verschiedensten kulturellen Projekten, bei denen auch die Kulinarik nicht zu kurz kommt. Für den Erhalt des Stadttheaters Landshut hat er im selbigen drei sehr erfolgreiche Benefizabende organisiert und gespielt. Er führt seit Jahren interessierte Menschen bei historischen Führungen mit Spielszenen durch die Stadt Landshut. Das "Mysterium Criminis", ein mittelalterliches Kriminalstück mit Dinner auf der historischen Burg Trausnitz, haben er und seine Mitstreiter mit großer Resonanz sehr erfolgreich mehrmals aufgeführt. Es folgten ein Stück aus den 20er-Jahren und eine Theaterführung zur Landshuter Universitätszeit. Bei beiden kamen die Gaumenfreuden ebenfalls nicht zu kurz. Mit verschiedenen Partnern, wie dem Schauspieler Olaf Schürmann oder dem BR-Journalisten und Jazzmusiker Roland Biswurm, hat er literarische Lesungen veranstaltet.

landshuter-kultur-anstalt.de