Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Alexander Bálly - Portraitfoto

Alexander Bálly

Vita

Alexander Bálly, Jahrgang 1964, wuchs in Oberbayern auf und wohnt in der Holledau zwischen Ingolstadt und München. Nach dem Abitur und einer Lehre zum Buchhändler studierte er in München Kunstgeschichte und ein wenig Theologie. Während des Studiums und auch danach noch arbeitete er bei mehreren Verlagen und Buchhandlungen. Gelegentlich gab er auch Kurse für Hobbyautoren. Er ist in zwei Autorenkreisen aktiv und leitet die „Silbenschmiede“. Seit etwa 1995 schreibt er regelmäßig. Die ersten Romanprojekte waren Fantasykrimis. 2017 erschienen die Krippengeschichten als illustrierte Ausgabe im Bayerland-Verlag. Nebenbei entstanden verschiedenste Kurzgeschichten, ein Kasperlstück und ein Krippenspiel sowie seine Holledauer Krimi-Reihe mit dem sympathischen „Metzgermeisterdetektiv“, der die Herzen der Leser im Sturm eroberte. Immer wieder kann man Alexander Bálly bei Lesungen in der Region hören und persönlich kennenlernen.


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten