JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 31.12.2021 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Wolfgang Peltzer - Portraitfoto

Wolfgang Peltzer

Vita

Wolfgang Peltzer, geboren 1946 in Erkelenz, studierte von 1966 – 1970 Lehramt an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Seit 1972 unterrichtete er an einer Realschule die Fächer Deutsch, Sozialwissenschaften und Geographie. In frühester Kindheit entdeckte er seine Sammlerleidenschaft an Briefmarken und Münzen. Seit über 40 Jahren sammelt er münzliches Not- und Ersatzgeld. Bereits in der letzten Auflage des "Funck-Katalogs" zu den deutschen Notmünzen zeigte Wolfgang Peltzer seine Mitarbeit.


Lieferbare Titel