Uwe  Kasten - Portraitfoto

Uwe Kasten

Vita

Uwe Kasten wurde am 08.06.1943 in Treptow / Rega (Kreis Greifenberg in Pommern) geboren. Im März 1945 floh er mit seiner Familie aus Pommern nach Niedersachsen. Aufgewachsen ist er in Soltau, Sandbostel bei Bremervörde, Celle und Munster. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker. Von 1964 bis 2000 war er Berufssoldat, sein letzter Dienstgrad war Oberstleutnant. Von 2000 bis 2004 war er in einem Ingenieurbüro für Schutzausstattungen tätig. Zu seinen Hobbies zählen Geschichte, mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und den Auswirkungen des Nationalsozialismus und das Sammeln von Orden und Ehrenzeichen sowie den dazugehörigen Urkunden und Fachliteratur, v.a. Deutsches Sportabzeichen 1913 bis heute und 1957er Auszeichnungen. Der Diplom-Ingenieur ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.


Lieferbare Titel