JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 31.12.2021 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Thomas Ganschow - Portraitfoto

Thomas Ganschow

Vita

Thomas Ganschow promovierte nach dem Studium der Klassischen Archäologie und Alten Geschichte in Freiburg und Wien 1988 mit einer Doktorarbeit über das Thema „Untersuchungen zur Baugeschichte in Herculaneum“. Seine Begeisterung für die Antike Numismatik entdeckte er während seiner langjährigen Tätigkeit am LIMC in Basel, dem „Lexicon Iconographicum Mythologiae Classicae“, für das er zahlreiche Artikel über Darstellungen mythologischer Figuren auf antiken Münzen verfaßte. Anschließend war Thomas Ganschow einige Jahre als Lehrbeauftragter am Archäologischen Institut der Universität Freiburg tätig. Seit 2007 ist er als freier Autor und Übersetzer tätig. Die Leser der MünzenRevue konnten im letzten Jahr bereits einige seiner fundierten, gut verständlichen Artikel lesen. Neben der Numismatik gilt sein Augenmerk vor allem dem Alltagsleben in der Antike.


Lieferbare Titel