JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 31.12.2021 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Simon Petrus o. praem. - Portraitfoto

Simon Petrus o. praem.

Vita

Simon Petrus o. praem. wurde 1966 in Kirchen/Sieg geboren und wuchs in Wissen/Sieg auf. 1986 machte er sein Abitur und absolvierte anschließend seinen Grundwehrdienst. In den Jahren 1987 und 1988 arbeitete in der Krankenpflege, bevor er am 27.08.1988 im Prämonstratenser-Stift Geras (Niederösterreich) eingekleidet wurde. 1989 wurde er in die Kloster-Neugründung Fritzlar ausgesandt, wo er zeitgleich sein Hochschulstudium in Fulda begann. Seine Abschlussprüfung zum Diplom-Theologen sowie seine Diakon-Weihe fanden im Jahr 1995 statt. 1996 wurde er zum Priester geweiht. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Kaplan in Fritzlar und Wabern und übernahm Tätigkeiten als Krankenhaus-Seelsorger und Religionslehrer. Nach einem Auslandsaufenthalt in der Abtei Mondaye/Normandie (2010) kehrte er 2011 ins Stift Geras zurück. Dort war er Mitglied in liturgischen Kommissionen des Prämonstratenser-Ordens. Seit 2013 ist er nun Pfarrmoderator von Sallapulka und arbeitet wieder als Religionslehrer. Foto: Gerhard Walter Hofmann, Mittergrabern


Lieferbare Titel