Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Heiner Eichermüller - Portraitfoto

Heiner Eichermüller

Vita

Heiner Eichermüller, Jahrgang 1956, wurde in Regensburg geboren und ist auch dort aufgewachsen. Er studierte an der Universität Regensburg Physik mit dem Abschluss Diplom-Physiker (Univ.). Seit 1993 lebt er in den USA, verbringt aber jedes Jahr 4 Monate in Regensburg. Schon als Kind war er, aus einer Eisenbahnerfamilie stammend, eng mit Straßenbahnen und Eisenbahnen verbunden. Heute ist er Mitglied in mehr als 10 historischen Straßenbahn-Vereinen weltweit. Er besitzt auch einen Straßenbahnführerschein in Kalifornien und ist bis vor wenigen Jahren fast jeden Sonntag als Fahrer in einer Museumsbahn in San Jose (Kalifornien) unterwegs gewesen. Das Foto zeigt ihm auf dem Wagen 124, Baujahr 1912. Heiner Eichermüller hat mehrere Beiträge im „Straßenbahn Magazin“ und in „Der Stadtverkehr“ veröffentlicht.


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten