JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 31.12.2021 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Christian Feldmann - Portraitfoto

Christian Feldmann

Vita

Christian Feldmann, geboren am 19.03.1950 in Regensburg, studierte Theologie – u.a. bei Joseph Ratzinger – und Soziologie. Der Diplomtheologe war zunächst als freier Journalist und Korrespondent für die Süddeutsche Zeitung, die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und die Katholische Nachrichten-Agentur tätig. Zudem veröffentlichte er zahlreiche Hörbilder für Rundfunkanstalten in Deutschland und der Schweiz (NDR, WDR, BR, SR, rbb, DRS). So arbeitete er beispielsweise am "Credo"-Projekt des Bayerischen Fernsehens mit und lieferte in letzter Zeit viele religionswissenschaftliche und zeitgeschichtliche Beiträge für die Sparten "radioWissen" und "Kalenderblatt" beim Bayerischen Rundfunk. Bisher publizierte er 52 in siebzehn verschiedene Sprachen übersetzte Bücher, in denen er besonders gern klassische Heilige und fromme Querköpfe aus Christentum und Judentum portraitiert. Weitere Schwerpunkte sind der Widerstand im Dritten Reich sowie andere kulturgeschichtliche Themen. Seine Titel stechen durch eine seriöse und gründliche Recherche sowie durch eine teils kritische Grundhaltung gegenüber dem behandelten Thema hervor.


Lieferbare Titel