Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Unser Team

Ihre Ansprechpartner(innen)


Josef Roidl, M.A., Mag. rer. publ.

Geschäftsführer und Verlagsleiter

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 0

info@battenberg-gietl.de

Nach dem Studium der Geschichte, der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Regensburg und Speyer erlernte Josef Roidl als Desktop-Publisher das Schriftsetzerhandwerk. 1990 lernte er den Verleger Heiner Gietl kennen, der ihm 1994 den Einstieg als Juniorpartner in den Verlag ermöglichte. Seit sich Heiner Gietl 2016 in den Ruhestand verabschiedet hat, führt Josef Roidl als alleiniger Geschäftsführer und Verlagsleiter das Unternehmen fort. (Foto: Tino Lex)

Martina Singrün

Assistentin der Geschäftsleitung | Aboverwaltung | Vertrieb | Remissionen

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 28

martina.singruen@battenberg-gietl.de

Seit 2001 im Verlag. Rechte Hand des Chefs. Betreuung der Zeitschriften 'MünzenRevue', 'Münzen & Sammeln' und 'Numismatisches Nachrichtenblatt'. Motto: Immer ein offenes Ohr für die Kunden.

Manuela Bonfissuto, M.A.

Programmleitung Bavarica | Prokuristin

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 19

manuela.bonfissuto@battenberg-gietl.de

Manuela Bonfissuto ist in Zwiesel im Bayerischen Wald aufgewachsen und hat in Regensburg Germanistik, Geografie und Geschichte studiert. Nach sieben Jahren im Buchhandel übernahm sie 2012 den Aufgabenbereich des Lektorats im Verlag, seit 2014 ist sie Programmleitung des Bavarica-Sortiments (SüdOst Verlag, MZ Buchverlag, Buch- und Kunstverlag Oberpfalz).

Nicole Lamken

Vertrieb | Kundenservice | Bestellannahme

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 11

nicole.lamken@battenberg-gietl.de

Nach dem Fachabitur und anschließender Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich (nach meiner Kinderpause) in selbstständiger Tätigkeit zwei Jahre lang Erfahrung in Buchherstellung, Vermarktung und Vertrieb gesammelt. Seit Mai 2021 bin ich im Vertriebsteam des Verlags und Ansprechpartnerin für Privatkunden und Handel.

Martina Bauer

Lektorat | Projektbetreuung | PR | Rechtliches

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 22

martina.bauer@battenberg-gietl.de

M.A. Politikwissenschaft, Uni Regensburg. Nach verschiedenen redaktionellen und journalis-tischen Stationen seit März 2019 im Verlag (Lektorat). Aufgaben: Projekt- und Autor:innenbetreuung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Rechtliches.

Carola Faschingbauer

Vertrieb | Kundenservice | Bestellannahme

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 32

carola.faschingbauer@battenberg-gietl.de

Nach langer „Kinderpause“ bin ich mittlerweile seit über 12 Jahren im Verlag. Hier freue ich mich immer über jeden Anruf unserer Kunden. Ausbildung vor geraumer Zeit: Fremdsprachen- sowie Industriekauffrau; davor zweijähriger Aufenthalt in Frankreich. Meine liebsten Freizeitaktivitäten sind Lesen, Kinder, Geographie, Flüsse und viel radeln.

Michaela Boivin

Vertrieb | Kundenservice | Marketing

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 14

michaela.boivin@battenberg-gietl.de

Nach Fachabitur und kaufmännischer Ausbildung bin ich seit 2010 im Team des Verlags. Ich betreue unsere Kunden (privat und Handel) bei Fragen zur Bestellung und Lieferung von Büchern.

Sandra Penar

Anzeigenleitung

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 18

sandra.penar@battenberg-gietl.de

Nach Abitur, kaufmännischer Ausbildung und langjähriger Tätigkeit bei einem Personaldienstleister bin ich seit 2013 im Verlag für die Betreuung unserer Anzeigenkunden verantwortlich.

Hans-Ludwig Besler (Grabowski)

Fachautor | Redakteur | Software-Entwickler

+49 (0) 94 02 / 93 37 – 16

hans-ludwig.besler@battenberg-gietl.de

Hans-Ludwig Besler verfasst als Geldscheinexperte nicht nur zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel, er entwickelt auch unsere Verlagssoftware immer weiter und erleichtert uns durch seine Programmierkünste tagtäglich unsere Arbeit.


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten