Unsere neue Website befindet sich noch im Aufbau. Daher ist die Shop-Funktion vorübergehend deaktiviert. Ihre Bestellungen können Sie uns natürlich dennoch telefonisch, per Fax oder per E-Mail (info@battenberg-gietl.de) zukommen lassen.

Ihre Ansprechpartner

Geschäftsführer und Verlagsleiter
Josef Roidl, M.A., Mag. rer. publ.
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 0
info@battenberg-gietl.de

Nach dem Studium der Geschichte, der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Regensburg und Speyer erlernte Josef Roidl als Desktop-Publisher das Schriftsetzerhandwerk. 1990 lernte er den Verleger Heiner Gietl kennen, der ihm 1994 den Einstieg als Juniorpartner in den Verlag ermöglichte. Seit sich Heiner Gietl 2016 in den Ruhestand verabschiedet hat, führt Josef Roidl als alleiniger Geschäftsführer und Verlagsleiter das Unternehmen fort.

Lektorat I Programmleitung Bavarica I Verlagsrepräsentantin Buchhandel Bayern
Manuela Bonfissuto, M.A.
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 19
manuela.bonfissuto@battenberg-gietl.de

AUSBILDUNG:
🎓 Germanistik, Geografie, Geschichte M.A. 
📚 Buchhandel (Hörbuch/Musik/Kunst/Merchandise) 
INTERESSEN:
❤️ #Bayern #Dialekt #Brauchtum #Heimat I
🌲Natur I ⛰ Wandern I 🏖 Reisen I 🐷 Schafkopf 
📖 Krimis/Thriller, Fantasy, Mundart 
SUCHE:
#Autoren #Fotografen #Buchprojekte #Bestseller #Diamanten 😉
AUSSENDIENST:
📆 #Terminvereinbarung #Buchhandel #Beratung #igfreimi

Lektorat I Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verena Rösch
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 20
verena.roesch@battenberg-gietl.de

Studium der Medienwissenschaft (B.A.) an der Universität Regensburg. Bereits 2012 erste "Annäherungsversuche" an den Verlag. Seit 2014 fester Bestandteil des Lektoratsteams Bonfissuto-Rösch für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Autorenbetreuung und Rechtliches. Hobbies: Wandern, Lesen, Familie, Freunde 😊

Anzeigenleitung
Sandra Penar
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 18
sandra.penar@battenberg-gietl.de

Nach Abitur, kaufmännischer Ausbildung und langjähriger Tätigkeit bei einem Personaldienstleister seit 2013 im Verlag für die Betreuung der Anzeigenkunden unserer Zeitschriften "Münzen & Sammeln", "MünzenRevue" und "NNB" verantwortlich und - Achtung: nur vormittags im Haus! 😉 Hobbies: die Kinder und der Mann, Lesen, Tanzen, Wandern.

Vertrieb I Marketing
Michaela Boivin
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 11
michaela.boivin@battenberg-gietl.de

Nach Fachabitur und kaufmännischer Ausbildung bin ich seit 2010 Team des Verlags. An der Zentrale betreue ich unsere Kunden bei Bestellungen, Lieferungen, Remissionen, Marketing und allem, was sonst noch anfällt. 😊 Nach einem Jahr Babypause bin ich nun immer vormittags im Haus.

Vertrieb I Bestellannahme
Carola Faschingbauer
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 22
carola.faschingbauer@battenberg-gietl.de

Nach langer „Kinderpause“ bin ich mittlerweile seit über 12 Jahren im Verlag. Hier freue ich mich immer über jeden Anruf unserer Kunden. Ausbildung vor geraumer Zeit: Fremdsprachen- sowie Industriekauffrau; davor zweijähriger Aufenthalt in Frankreich. Meine liebsten Freizeitaktivitäten sind Lesen, Kinder, Geographie, Flüsse und viel radeln, der Fitness halber 😊

Assistentin der Geschäftsleitung I Aboverwaltung I Vertrieb
Martina Singrün
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 28
martina.singruen@battenberg-gietl.de

Seit 2001 im Verlag. Rechte Hand des Chefs. Betreuung der Zeitschriften "MünzenRevue", "Münzen & Sammeln" und "Numismatisches Nachrichtenblatt". Motto: Immer ein offenes Ohr für die Kunden 😊

Fachautor I Redaktion I Software-Entwicklung
Hans-Ludwig Besler (Grabowski)
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 16
hans-ludwig.besler@battenberg-gietl.de

Hans-Ludwig Besler verfasst als Geldscheinexperte nicht nur zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel, er entwickelt auch unsere Verlagssoftware immer weiter und erleichtert uns durch seine Programmierkünste tagtäglich unsere Arbeit 😊

Herstellung I Satz-Grafik
Natalie Poths
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 30
natalie.poths@battenberg-gietl.de

#OstbayernsbesteSeiten #Münzen&Sammeln #kreativsein #TeamSaGraDi. Seit 2011 im Verlag. Medienfachwirt (IHK), Marketing & Vertriebsmanager (VWA).

Herstellung I Satz-Grafik
Luisa Mühl
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 12
luisa.muehl@battenberg-gietl.de

Als Kind sagte man mir oft, ich hätte eine blühende Fantasie und sei künstlerisch so begabt. Ob meine damals produzierten Werke wirklich so meisterhaft waren, sei zwar dahingestellt – heute bin ich jedenfalls Mediengestalterin und versuche immer noch aus einfachen Dingen etwas Schönes zu zaubern.

Vertrieb I Aboverwaltung
Laura Deichner
+49 (0) 94 02 / 93 37 – 32
laura.deichner@battenberg-gietl.de