Mit Büchern Freude schenken – jetzt schon an Weihnachten denken!
Bis einschließlich 31.12.2020 liefern wir innerhalb Deutschlands an Privatkunden portofrei.
 Franz Joseph  Vohburger - Portraitfoto

Franz Joseph Vohburger

Vita

Franz Joseph Vohburger, geboren am 07.04.1942, ist Burgenführer auf der Geisterburg Stockenfels, auf der Kaiser- und Herzogsburg Lengenfeld und auf der Burg Hof am Regen. Schon als Kind interessierte sich der "Kastellan" für alte, mündlich überlieferte Sagen, Märchen und Geschichten aus seiner Heimat Oberpfalz, die er später beschloss aufzuschreiben, um sie so für die Allgemeinheit zugänglich zu machen. Er ist heute einer der letzten Sagen- und Märchenerzähler der Oberpfalz.
www.derkastellan.de

Auszeichnungen

Silberne Verdienstmedaille der Stadt Nittenau

Ehrenmitglied beim Tourismusverband Ostbayern, beim Touristikverein Südliche Naab / Vils, beim Festspielverein Nittenau sowie beim Reitverein Schwarzhofen


Lieferbare Titel